Deutsch English

ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag bis Freitag:
11:30 Uhr -14 Uhr und ab 17 Uhr
Samstag und Sonntag:
ab 11 Uhr durchgehend geöffnet
Montag: Ruhetag

E-Mail:
landgasthof-hotel-hirsch@freenet.de

 


Familienbetrieb mit Herz und Leidenschaft

.

.

 

Familienbetrieb mit Herz und Leidenschaft in der dritten Generation.

Das sind Jeannette und Hans Dollinger mit den Töchtern Nicole, Daniela und Beatrice.
Bis 1992 sammelten wir Erfahrungen in verschiedenen Hotels unter anderem im Hotel Traube Tonbach bei Freudenstadt das zu den Besten zählt.

1986 machte Hans Dollinger die Meisterprüfung zum Küchenmeister in der Berufsfachschule
in Rothenburg o. d. Tauber.

1993 übernahmen Hans und Jeannette Dollinger den elterlichen Landgasthof in dritter Generation. Im gleichen Jahr wurde eine große Terrasse gebaut die es den Gästen ermöglichte den Garten/ Park mit Kakteen genießen zu können.

1994 wurde der bestehende Saal durch einen Anbau erweitert. Hierbei wurde besonderer Wert auf das Material Holz gelegt, welches mit aufwendiger Schnitzerei ausgearbeitet wurde. Für diese speziellen Tätigkeiten, kamen nur Zimmerleute aus Garmisch Partenkirchen in Frage. Es entstand der wunderschöne Alpenländische Festsaal der schon oft bewundert wurde.

1996 Die bestehenden Zimmer im 1 Stock wurden renoviert. Es entstanden moderne Zimmer mit Bad und neuer Technik die mit 3 Sternen klassifiziert wurden.

1998 Im 2. Stock entstand eine gemütliche Sauna mit Ruheraum im mediterranen Stil.

1999 Nun wurden die Zimmer im 2. Stock renoviert und samt Technik auf neuesten Stand gebracht.

2009 Die bestehende Öl Zentral Heizung wurde ersetzt durch einen Holzvergaser und einer Solaranlage die umweltfreundlich ca. 5 Monate ausreichend Energie der Sonne zur Verfügung stellt.

2010 Wir investierten in eine Fotovoltaik Anlage um die stetig steigenden Energiekosten zu senken und klimaneutral zu werden.

Stetig investieren wir in unser Haus um den Gästen gerecht zu werden. Mit Herzblut für die Gäste da zu sein. Herzblut heißt, dass man etwas mit Liebe und Leidenschaft tut!
Jetzt denken Sie vielleicht: "Dass man etwas voller Leidenschaft macht, heißt noch lange nicht, dass man es auch gut macht." Stimmt – aber wir finden, es ist die Voraussetzung dafür!

Wir die Familie Dollinger mit unseren Mitarbeitern würden uns freuen Sie in unserem Hause Begrüßen zu können.

Unser Betrieb ist Mitglied im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA)